Höhere Fachprüfung zum Käsermeister erfolgreich bestanden

Simon Gubser (eidgenössischer Käsermeister der Käserei Studer) hat die höhere Fachprüfung zum Käsermeister erfolgreich bestanden.

18.02.2021

Unser langjähriger Mitarbeiter Simon Gubser ist frisch gebackener eidgenössisch diplomierter Milchtechnologe - oder kurz: «Käsermeister». Herzliche Gratulation!

Simon hat kürzlich die Höhere Fachprüfung HFP mit Bravour bestanden. Dies ist die höchste Stufe in der Berufsbildung der Milchtechnologen. Schweizweit werden jährlich nur rund 25 Diplome als Käsermeister überreicht. Um diese Fachprüfung zu bestehen, braucht es viel Fleiss, Einsatz und Willen. Wir sind mächtig stolz auf die Leistung von Simon und freuen uns, dass er sein frisches Know-How bei uns in der Käse-Produktion einbringen kann.

Für uns als Käserei Studer ist es wichtig, dass wir die Mitarbeitenden fördern und unterstützen. Schlussendlich ist es unser Ziel und auch ein wichtiger Leitsatz, dass wir uns für die Mitarbeiter-Entwicklung einsetzen. Nur so gelingt uns höchste Qualität und bester Geschmack für unsere Käse-Spezialitäten.