«Der scharfe Maxx» spart CO₂

Nachhaltig und klimaverträglich: Wir setzen nicht nur geschmackliche Massstäbe!

Bei der Energie(rück)gewinnung setzen wir voll auf Nachhaltigkeit und Klimaverträglichkeit. Das Ziel ist, künftig praktisch vollständig auf fossile Energieträger verzichten zu können. Die grösste Herausforderung ist der stark schwankende Energiebedarf, da wir in Spitzenzeiten extrem viel Energie benötigen.

Dank der Betriebserweiterung ist es uns möglich, in Zukunft CO₂-neutral zu produzieren. Wir sind stolz, unsere Steckenpferde Regionalität und Nachhaltigkeit weiter forcieren zu können! Die Energie(rück)gewinnung der BKW Building Solutions AG war dabei ein wichtiger Faktor.

Für die Wärmeproduktion sind eine Holzschnitzelheizung sowie eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach verantwortlich. Das erlaubt uns bereits jetzt, sehr klimafreundlich zu arbeiten. Doch damit ist der Prozess noch längst nicht abgeschlossen. Um künftig ganz CO₂-neutral zu produzieren, wurde in der Wärme- und Kältezentrale ein Anschluss installiert, um voraussichtlich ab 2024 eine Wärmepumpe in Betrieb zu nehmen.

kaeserei-studer-teaserm-news-blick-co2-medienbericht
Erfahre mehr dazu im Bericht von Blick vom 22.6.22