stagePDP-derscharfeMaxx
Käselaib «Der scharfe Maxx»

Der scharfe Maxx

würzig und zartschmelzend

Erhältlich bei:

Der scharfe Maxx

Seitdem er im Jahr 2003 erstmals den Weg ins Käseregal fand, hat «Der scharfe Maxx» zahlreiche Freunde finden können. Kein Wunder: Mit viel Liebe und mit Schweizer Rohmilch hergestellt, ist «Der scharfe Maxx» ein natürlicher, aromatischer und ungemein schmackhafter Halbhartkäse für echte Geniesser. Sein zartschmelzender Teig und sein würziger Geschmack machen den Kult-Käse der Studer Spezialitätenkäserei zum absoluten Gaumenschmaus. Man schmeckt, dass man es mit hochwertiger Käseherstellung zu tun hat. Mit sorgsamer Käsereifung. Mit einer frischen Interpretation von Traditionen. Mit einem echten Star unter den Spezialitäten.

Highlights

  • ca. 5 Monate Reifezeit
  • würzig, zartschmelzend
  • mit Schweizer Rohmilch hergestellt

Schweizer Halbhartkäse / Schnittkäse, von Natur aus laktosefrei, mind. 58% Fett i. Tr. / Rinde hat eine natürliche Schmierebildung

Energie / Brennwert 1840 kJ (440 kcal)
Fett 39.0g
davon gesättigte Fettsäuren 23.0g
Kohlenhydrate < 0.1g
davon Zucker 0.0g
Eiweiss 23.0g
Salz 1.75g
Nettofüllmenge Laib hat ca. 6 bis 7 kg, mit 30 cm Durchmesser, Höhe 8 bis 10 cm
Aufgeschnittene Käsestücke Der scharfe Maxx auf einem Säbel.
Factsheet «Der scharfe Maxx»

Willst du noch mehr über unsere leckeren Käsesorten erfahren? Dann lade das Factsheet herunter. So kannst du einfach auf alle Informationen zum Käse zugreifen.

Dieser Käse ist in folgenden Variationen erhältlich

Der scharfe Maxx in Portionen in der Packung
«Der scharfe Maxx» Portion

«Der scharfe Maxx» als Portion im Kühlregal zu finden. Schweizer Halbhartkäse mit frischer Rohmilch hergestellt, würzig und zartschmelzend. Bereits in vakuumierten Portionen abgepackt für ein einfaches Einkaufsvergnügen.

kaeserei-studer-kaesesorten-variantion-dsm-portion-bio
«Der scharfe Maxx» Bio Portion

«Der scharfe Maxx» Bio als Portion im Kühlregal zu finden. Schweizer Halbhartkäse mit frischer Bio-Rohmilch hergestellt, würzig und zartschmelzend. Bereits in vakuumierten Portionen abgepackt für ein einfaches Einkaufsvergnügen.

Der scharfe Maxx in Scheiben in der Verpackung
«Der scharfe Maxx» Scheibenkäse

«Der scharfe Maxx» in Scheiben. Perfekt für deinen Burger oder im Sandwich. Schweizer Halbhartkäse mit frischer Rohmilch hergestellt. Würzig und zartschmelzend. In praktische Scheiben portioniert in der 150-Gramm-Packung.

Der scharfe Maxx Fondue in der Verpackung
«Der scharfe Maxx» Fondue

«Der scharfe Maxx»-Fondue frisch und fixfertig – ein besonders würziges und cremiges Käsevergnügen mit Apfelwein und mildem Whiskey verfeinert.

Der scharfe Maxx Grillkäse in der Packung, Food-Fotografie
«Der scharfe Maxx» Grillkäse

Der knusprig, würzige Grillkäse mit echtem Käsegeschmack der nicht quietscht. Der Grillkäse eignet sich für die Zubereitung auf dem Grill oder in der Pfanne. Knusprig-goldbraun gebraten schmeckt es herrlich zu Salaten, Grillgemüse oder als Apéro. Abgepackt in 2x á 70g Portionen.

“Guten Tag, unsere Familie liebt den «scharfen Maxx». Viele Jahre habe ich den Käse aber im Regal liegen lassen! Nur wegen seinem Namen. Es gibt Käse, die sind so scharf, dass es im Mund brennt, was ich als sehr unangenehm empfinde. Und genau das habe ich – wegen dem Namen und dem vielen Rot (= scharf) auf der Etikette – vom scharfen Maxx auch erwartet. Bis ich auf einer Käseplatte davon probiert habe. (I.M.)“

Schweizer Sternekoch Christian Kuchler, der ein Stück «Der scharfe Maxx» in der Hand hält.
Was haben Sternekoch Christian Kuchler und «Der scharfe Maxx» gemeinsam?

Markenbotschafter Christian Kuchler ist begeistert von «Der scharfe Maxx». Hier kommst du zu seiner Videobotschaft.

Was sagen die Kunden über «Der scharfe Maxx»?

Diese Frage haben wir schon vielen Käsegeniesserinnen und Käsegeniessern gestellt. «Gar nicht wirklich scharf, aber wunderbar würzig und cremig», meinte ein Käseliebhaberin.

Sternekoch trifft Käsermeister zum Käse-Apéro

Der Thurgauer Spitzenkoch Christian Kuchler und Studer's Käsermeister Marcel Meier trafen sich zu einem lockeren Austausch. Das amüsante Gespräch, bei dem es auch darum ging, wer denn jetzt eigentlich «scharf» ist, haben wir in einem Kurz-Video zusammengefasst. Viel Spass und gutes Schmunzeln.

Wurstsalat nach «Schäfli»-Art

Wurstsalat nach «Schäfli»-Art mit Käse Der scharfe Maxx

Kalbsmilken mit Spinat

Kalbsmilken mit Spinat

Ei-Surprise

Ei Surprise

1 3
Brioche mit Trüffel, Käserezept von Christian Kuchler
Weitere Käserezepte

Wir haben dein Interesse an leckeren Käserezepten geweckt? Dann stöbere in aller Ruhe in unserer Rezeptdatenbank nach weiteren kulinarischen Highlights. Ob vegetarisch oder mit frischem Fleisch, ob zum Mittagessen oder zum Gala-Dinner, ob als Vorspeise oder als Hauptgericht: Unsere Käsesorten machen jedes Rezept und jeden Anlass zu etwas ganz Besonderem!

Käsestück Alter Schweizer auf Holzbrett vor einem grossen Käselaib.
Einzigartige Käsevielfalt – unsere Käsesorten

Die Käsesorten der Studer Spezialitätenkäserei decken das gesamte Genussspektrum ab - von mild bis würzig, von zart bis feurig-scharf, von harmonisch bis rezent.

Werbesujet für den Käse «Der scharfe Maxx». Frau mit blau gefärbten Haaren, die Käsestück in der Hand hält.
«Der scharfe Maxx» Webseite

«Der scharfe Maxx» hat so viel zu über sich und seine Brüder zu berichten, dass er eine eigene Webseite hat.